Seiten

Donnerstag, 30. Oktober 2008

Link der Woche: Kohle scheffeln mit Abmahnungen

Abmahnungen wegen unerlaubter Verwendung von Allerweltsfotos sind ein gutes Geschäft. Man denke nur an die Abmahnung wegen der unberechigten Übernahme eines Brötchenfotos (siehe hier, siehe auch u. a. http://www.ra-blog.de/1433-Ein-Broetchen-fuer-6.000-Euro und http://pascal-berkhahn.de/abmahnwelle-wegen-kochrezepten-bildern/29/). Auf Kohle scheffeln … gibt Boris gute Tipps, wie man selbst auf diese Art und Weise reich wird.

Damit das nun nicht wieder falsch verstanden wird: Ich bin gegen Text-, Foto-, und Contentdiebstahl. Aber die Grenze des Diebstahls ist erreicht, wenn ein Foto abgemahnt wird, das jeder, der einen Fotopparat hat und auf den Auflöseknopf drücken kann, selbst hätte aufnehmen können.
Und: Achtung: Auf seiner Website schreibt Boris ausdrücklich: “Du kannst mein Geschreibsel ruhig weiterverbreiten, die Anleitung selbst probieren oder kopieren und die ganze Welt informieren. Noch haben wir Meinungsfreiheit in Deutschland. Nur keine Freiheit im Internet, bis die Geldmaschinerie gestoppt wird.”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen