Seiten

Montag, 24. November 2008

Abmahnwahn: Zitate usw. von Kästner auf der Homepage

Ein Lehrer aus Bad Godesberg bekam eine Abmahnung, weil er auf seiner Homepage seinen Schülern einige Zitate und Auszüge aus dem Werk Erich Kästners präsentierte. Abmahngebühr + Schadenersatz: 1200 Euro Artikel weiterlesen

(siehe auch: http://www.martinschlu.de/editorials/editorial24.htm,
http://www.schneiderweb.info/deutsch/abmahnung.htm
http://www.psverlag.de/artikel/internetfreiheit/allerletzteskapitel.html und viele andere mehr)

Das gilt nicht nur für Zitate, sondern für alles, was Kästner geschrieben hat, also auch Gedichte, Ausschnitte aus seinen Büchern usw.

PS. Habe eben schnell 5 Gedichte bzw. Zitate von Erich Kästner gelöscht. Schade, sie waren so schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen