Seiten

Montag, 22. Dezember 2008

Ein Stollen zieht hinaus in die Welt

von Bettina Winsemann

"Stollen, Wind und tapfere Datenfänger - weihnachtlicher geht es nicht mehr.

Ein Stollen zieht hinaus in die Welt,
nach Früchten riecht er,
nach Früchten, die so vielen fehlen
und die doch jeder ersehnt,
Ein Stollen zieht hinaus in die Welt,
und ausgetauscht wird er.
Wer immer es hört, der versteht,
leider nicht, um was es geht.

Ach ja, der gute alte Song des Jürgen Marcus ist aktueller denn je, und auch andere weihnachtlich anmutende Texte kommen uns in den Sinn, wenn wir uns über die "Datenpanne" (warum werden solche Datenverluste eigentlich immer als Panne betrachtet, die man mit ein paar schnellen Griffen wieder in den Griff bekommen kann?) der LBB und Karstadt informieren. Wie wir hier lesen können, kommt es zu dieser windigen, verschneiten und stollenbeladenen Zeit schon zu seltsamen Begebenheiten." Artikel weiterlesen

Quelle: www.heise.de/tp/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen