Seiten

Freitag, 5. Dezember 2008

Googel, Ebey, Rutenplaner & Co.

Yahoo hat die Ranliste der liebsten Tippfehler 2008 zusammengestellt. Es sind:

1. Tschibo*
2. Ebey
3. Medallienspiegel
4. Goggel
5. Rutenplaner**
6. Suchmaschiene
7. Buschido
8. Immobielien
9. Onlein Spiele
10. Üspilanti

*Asche auf mein Haupt – als ich hier vor ein paar Tagen Tchibos Buchherausgabe-Aktion einstellte, hatte ich auch "Tschibo" geschrieben. Erst beim Googeln(!) nach weiteren Infos zu dem Angebot merkte ich den Fehler …

**Ob vielleicht Knecht Ruprecht einen Rutenplaner braucht? Eine hübsche kleine Diskussion darüber finden Sie hier (woran man mal wieder sieht, dass die Netzgemeinde auf dem Quivive ist (oder uptodate; noch ist die deutsche Sprache ja nicht Verfassungsziel – warum heißt es eigentlich Verfassungsziel? Aber meine Überlegungen dazu würden doch das Thema dieses Posts, nein besser Eintrags, verfehlen.)

Hier finden Sie alles über "Was Deutschland bewegt ... Die Top-Suchbegriffe 2008. Wetter löst Vorjahrssieger Routenplaner als Top-Suchwort bei Yahoo! Suche ab".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen