Seiten

Samstag, 24. Januar 2009

Gemeinsam den Verlust von Bücherrechten an Google verhindern - Allianz deutscher Autoren und Verlage

"Verwertungsgesellschaft Wort, Verband deutscher Schriftsteller und Börsenverein des Deutschen Buchhandels erarbeiten Lösung für deutsche Urheber und Verlage / Etwa sieben Millionen Bücher durch Google ungenehmigt digitalisiert" weiterlesen

Quelle: http://www.vgwort.de/

Ich dachte, das hätte sich erledigt und bin schockiert, dass das Digitalisieren immer noch geschieht. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Google-Buchsuche sehr gern in Anspruch nehme (auch wenn nur jede zweite Seite lesbar ist), weil ich dadurch schon auf wahre Buchschätze, vor allem zum Thema Sprache, gestoßen bin. Sie waren jedoch immer aus dem 19. Jahrhundert. So manches Zitat fand ich dort mit weiterführenden Texten, die ich voller Neugier und Begeisterung las. ju

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen