Seiten

Sonntag, 22. Februar 2009

Sieben-Verlag sucht Autoren (Krimi, Fantasy, Vampirroman)

"Zurzeit suchen wir Autoren, die folgende Genres bedienen können:

Romantischer Vampirroman/Urban Fantasy

Klassischer Krimi

Für die Richtlinien der jeweiligen Genres und die Vertragsbedingungen wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns."

In den Richtlinien gibt es auch Schreibtipps, so zum Beispiel

Sprache allgemein: Modern locker, aber nicht zu umgangssprachlich und nicht zu Schmacht-Roman-mäßig. Amerikanisch orientiert. Kaum Adjektive. Voller Vergleiche und Metaphern.

Dass alles gut recherchiert sein muss, ist eigentlich selbstverständlich (siehe dazu auch meine Schreibtipps zur Recherche)

Laut Verlagsangabe entstehen dem Autor keinerlei Kosten, und ich habe in diversen Foren z. B. den Geschichtenwebern, beim Forum für BoD-Autoren und Montsegúr auch nichts Gegenteiliges gefunden, im Gegenteil. Es wird nur positiv über den Verlag berichtet. Auch das Lektorat ist im Vertrag enthalten.

Infos: www.sieben-verlag.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen