Seiten

Montag, 23. März 2009

Tolle Sprüche

"Es war eine schwierige Entscheidung aus meiner Sicht, aber notwendig, weil ich als deutsches Staatsoberhaupt nach meiner Auffassung die Pflicht habe, klarzumachen, dass die Leugnung des Holocausts und Antisemitismus nicht im Raum stehenbleiben dürfen. Das hat nichts mit der persönlichen Haltung des Papstes zu tun. Das habe ich sehr deutlich gemacht - der da über jeden Zweifel erhaben ist - sondern es blieb... die Sorge, dass Leugnung des Holocaust ohne Folgen sein könnte, und dazu habe ich mich geäußert, und das muss ich, als deutsches Staatoberhaupt - oder besser gesagt, als deutsche Bundeskanzlerin tun."

Angela Merkel bei Anne Will

(siehe auch www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,614823,00.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen