Seiten

Montag, 6. Juli 2009

Der Kaffee am Morgen: Eine Blog-Parade von Roberto Müller

Roberto Müller hat in seinem Blog die Blogparade “Der Kaffee am Morgen” ausgerufen. Weil ich kaffeesüchtig bin, beteilige ich mich natürlich daran (es ist übrigens das erste Mal, dass ich mich an solch einer Parade beteilige).

Hier sind meine Antworten

1. Kochst du morgens bewusst Kaffee oder weil es einfach dazu gehört?

Ich koche ganz bewusst Kaffee (siehe Antwort 2)

2. Kochst du normal in der Kaffeemaschine oder zum Beispiel mit einer French Press?

Ich koche den Kaffee ganz altmodisch, weil es für mich ein morgendliches Ritual ist, ohne das es nicht geht: per Hand mit Filter und Filtertüte. Schon die Überlegung, wie stark ich den Kaffee mache, gehört zu dem Ritual. Ich gieße erst ein wenig kochendes Wasser in den Filter, lasse das Pulver etwas quellen und gieße dann zügig nach.

3. Marken-Kaffee oder No-Name vom Discounter?

Marken-Kaffee

4. Hast du eine Lieblingstasse? Wenn ja, würd ich gern ein Photo von ihr sehen :)

Es ist ein schwarzer Becher, der innen violett glasiert ist. Eigentlich scheußlich

5. Milch, Zucker oder Schwarz?

Viel kalte Milch, damit ich ihn runterstürzen kann (wegen der Sucht) und Süßstoff

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für Deine Teilnahme :)

    Die Blogparade hat soviel Resonanz gezeigt das ich bald sogar ein Gewinnspiel für Kaffee veranstalten kann :O

    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen