Seiten

Dienstag, 15. September 2009

Zum Tod von Patrick Swayze

Nachrufe gibt es jede Menge. Ich habe ein paar Zitate von ihm und über ihn gesammelt.

Nur soviel: Dirty Dancing ist und bleibt mein Lieblingsfilm, Fackeln im Strom gehört zu den wenigen Verfilmungen, die ebenso gut sind wie das Buch, und die Töpferszene aus Ghost mit dem Song Unchained Melody ist eine der erotischten Filmszenen, die ich kenne.

Aber ich lasse lieber Patrick Swayze zu Wort kommen:

"Der Charakter eines Menschen zeigt sich darin, wie er seine Gefühle beherrscht."

„… die beste Zeile aus ‚Ghost’ war: ,Es ist faszinierend, Molly, die Liebe im Innern, die nimmt man mit'."

"Ich bin ein Cowboy. Ich bin ein Tänzer. Ich besiege das.“ Patrick Swayze im März 2009

„Ich habe viel Glauben in den Glauben. Ich würde gern glauben, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Wenn nicht, warum sind wir dann auf der Welt?“

„Ist etwas es wert, es zu haben, ist es auch wert, dafür zu arbeiten."

„So packe ich alles im Leben an: Aus dem Verständnis heraus, was es heißt, für etwas zu arbeiten, und zwar bis zum letzten Atemzug. Ist etwas es wert, es zu haben, ist es auch wert, dafür zu arbeiten.“

„Tanzen ist eine Kommunikation, eine Form von Freiheit. Das wichtigste ist, dass der Mann die Frau so vorteilhaft wie möglich zur Geltung bringt."

“Er ist der sympathischste Verrückte dem ich je in Hollywood begegnet bin.“ David L. Wolper über Patrick Swayze

"Ich glaube ich bin nur Schauspielerin geworden, weil ich dachte, dass es eine Möglichkeit gäbe ihn irgendwann zu treffen, weil er einfach unglaublich ist." Natalie Portman über Patrick Swayze

Die besten Dirty-Dancing-Zitate gibts hier: http://tinyurl.com/p2exfn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen