Seiten

Montag, 13. Juni 2011

Einladung zum Mitschreiben: "Vergessene Bücher"

"Vergessene Bücher" ist der Titel einer neuen Essay-Reihe, in der das Online-KulturJournal "Glarean Magazin" wöchentlich Werke vorstellt, die vom kulturmedialen Mainstream links liegengelassen oder überhaupt von der «offiziellen» Literaturgeschichte ignoriert werden, aber nichtsdestoweniger von literarischer Bedeutung sind über alle modische Aktualität hinaus:

http://glareanverlag.wordpress.com/category/vergessene-bucher/

Die Verfasser der Beiträge pflegen dabei einen betont subjektiven Zugang zu ihrem jeweiligen Gegenstand und wollen weniger belehren als vielmehr erinnern und interessieren. Autorinnen und Autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind eingeladen, ihre persönliche Wahl eines zu unrecht "vergessenen Buches" essayistisch zu begründen. Dabei kann zwar kein Geld verdient werden, aber das nichtkommerzielle Kultur-Portal "Glarean" bietet einen hohen Verbreitungsgrad für die Texte und eine ebenso interessierte wie internationale Leserschaft.

Ein Aufsatz in der Reihe "Vergessene Bücher" umfasst ca. 2.500–3.500 Wörter (unformatiert), ist in deutscher Sprache abgefasst und sollte noch unveröffentlicht sein, muss sich aber bezüglich literarisches
Genre bzw. Themata an keinerlei Vorgaben halten.  Der Textzusendung - bitte ausschliesslich per E-Mail - sollten einige biographische Stichworte zum Verfasser sowie dessen Portrait-Foto beigefügt werden.

Einsendungen an:
glarean.verlag@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen