Seiten

Samstag, 1. Oktober 2011

Bis 31. 12. 2011: Schreibwettbewerb Großstadtgeschichten (für Anthologie)

Es ist soweit - der Schreibwettbewerb der Buchbesprecher geht in die zweite Runde und der Apfel fällt auch diesmal nicht weit vom Stamm: als Berliner, vor allem aber Berlin-Liebhaber, haben wir uns für das Thema „Großstadtgeschichten“ entschieden. Bis zum 31. Dezember wollen wir 1500-2000 Wörter von euch, getippt in Basis-Textprogrammen wie Word oder Open Office – doch fordern wir natürlich nicht nur etwas ein, sondern bieten euch auch einen super Preis dafür: eure Großstadtgeschichten als eBook!
Bevor ihr euch jetzt aber an die Arbeit macht und eure kreativen Gedanken in Form von Buchstaben aufs Papier bringt, müssen wir euch auf ein paar Formalitäten hinweisen, die es einzuhalten gilt. So können wir zum Beispiel nur eine Geschichte pro Teilnehmer annehmen und auch nur dann, wenn dieser volljährig und der Urheber des von ihm eingesandten Textes ist. Zu diesem Zweck wünschen wir uns zusätzlich zu eurer Geschichte ein paar Sätze über euch selbst. Neben eurem richtigen Namen wollen wir also auch euer Geburtsdatum erfahren! Denn ein Mindesalter gibt es diesmal auch. Nur wer 18 Jahre und älter ist, darf am Wettbewerb teilnehmen.
Aufgrund der Fülle an Geschichten, die erwartungsgemäß bei uns eingehen werden, können wir die Einsendungen leider nur intern bewerten, nicht aber jedem Teilnehmer ein individuelles Feedback geben. Einer eventuellen, unentgeltlichen Veröffentlichung in einer Anthologie des PepperBooks-Verlags wird mit dem Einsenden der Geschichte zugestimmt. Das Urheberrecht verbleibt jedoch bei den Autoren, die selbstverständlich namentlich oder auf Wunsch auch unter einem Pseudonym als Verfasser der Geschichten genannt werden. Welche Texte es in das Buch schaffen, entscheidet die redaktionsinterne Jury. Die fertige Anthologie wird den Gewinnern unseres Schreibwettbewerbs natürlich kosten- und bedingungslos zum eigenen Gebrauch zur Verfügung gestellt.
Wem jetzt noch nicht der Kopf raucht, ist herzlich dazu eingeladen, sich Papier und Stift zu schnappen und seine kreativen Einfälle zum Thema Großstadtgeschichten in elektronischer Form an redaktion[at]buchbesprechung.de zu schicken. Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen und natürlich spannende Inhalte!

Quelle: http://www.buchbesprechung.de/content/schreibwettbewerb-gro%C3%9Fstadtgeschichten

1 Kommentar: