Seiten

Samstag, 31. Januar 2009

Ist „Beamen“ möglich?

"„Beam me up, Scotty“* – das Kommando ist Kult unter den Fans der Science-Fiction-Serie “Star Trek“, und nicht nur bei diesen. In der Regel gab Captain Kirk die Order an seinen Chefingenieur Scotty, wenn er mit seinen Mannen von der Oberfläche eines fernen Planeten wieder an Bord des Raumschiffs „Enterprise“ zurückkehren wollte." weiterlesen

*Nur hat Captain Kirk den Satz nie gesagt. Das ist so wie mit "Harry, fahr schon mal den Wagen vor" (alternativ auch "Harry, hol schon mal den Wagen"). Allerdings fiel am 3. 11. 1974 in der zweiten von 281 Folgen mit dem Titel "Johanna" der Satz: "Harry, wir brauchen den Wagen. Sofort!" Und so bleibt der berühmteste nie gesprochene TV-Serien-Satz doch "Beam me up, Scotty!" jmw

Quelle: http://www.focus.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen