Seiten

Samstag, 31. Januar 2009

Kanzlerinmutter bekam einen Preis

Deutschland – einig Preiseland. Was aber auch für Preise vergeben werden. Oder kennen Sie den „Ehrenpreis des Deutschen Weiterbildungstages 2008“ in der Kategorie „Dozentin aus Leidenschaft – Leben für die Weiterbildung“, der im Jahr 2008 Herlind Kasner, ihres Zeichens Kanzlerinmutter, verliehen wurde? Ich auch nicht. Auf jeden Fall bewerbe ich mich schon mal dafür. Ich möchte nämlich auch gern als „Vorbild der Weiterbildung“ geehrt werden.

Ich doziere leidenschaftlich gern seit vielen Jahren auf dem Gebiet des Schreibens, ja, mein Leben kreist sozusagen nur noch um Weiterbildung. Und ich vermittle auch gern, dass das Lernen Spaß macht. Damit habe ich die hauptsächlichen Voraussetzungen für den Preis erfüllt.

Ich muss nur noch warten, bis eines meiner Kinder BundeskanzlerIn ist. Dann erfülle ich auch die Voraussetzungen fürs Alter. Oder reicht notfalls Ortsgruppenvorsitzender einer Partei?

Über Auskünfte freut sich

Jutta Miller-Waldner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen