Seiten

Samstag, 28. Februar 2009

Eselsbrücken Englisch

Did und Präsens ist die Norm, nach did steht nie die Past Tense form

Yesterday, ago und last erfordern stets das Simple Past – Yesterday, ago and last always want the Simple Past

Never, ever, yet, so far, present perfect ist doch klar!

He, she, it - ein s muss mit. – He, she, it - No s is shit

Unterscheidung von much und many: Matsch kann man nicht zählen, Manni (=Manfred) aber schon

Eselsbrücke zur Satzstellung im englischen Satz:
S P O M P R (präg sich gut ein, weil es so ungewöhnliches ist) –> Subject Predicate Object Manner Place Time

If and will is a kill

If und would - Satz kaputt oder Would macht den If-Satz kaputt.

If and would is no good.

Im if-Satz wird nicht ge-would-st

Never, never, never, put if and would together

Wenn „wenn“ gleich „falls“ dann „if"

Ein Klassiker sind diese drei Merksätze:

Auf der Reise nach Loch Ness könnte man Nessy treffen - also:

If I see Nessy, I will take a photo. (Futur I als Indikativ – Möglichkeit nur am "if" erkennbar)
If I saw Nessy, I would take a photo. (Möglichkeitsform in der Gegenwart)
If I had seen Nessy, I would have taken a photo. (Möglichkeitsform im Plusquamperfekt)

Schreibweise von Wörtern mit ei und ie: I before e (except after c) if the pronunciation is ee
Ausnahme: Sheila, weir, weird, seize: A weird thought seized Sheila by the weir

für necessary: Every shirt has two sleeves and one collar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen