Seiten

Freitag, 27. Februar 2009

ZEIT-Leser/innen gesucht: Testen Sie neue Bücher!

"Willkommen bei trnd* - Deutschlands größter Marketing-Community. In Zusammenarbeit mit großen Unternehmen und Marken führen wir regelmäßig "Marketing zum Mitmachen"-Projekte durch. Dabei können Verbraucher die Produkte der Zukunft testen und beeinflussen.

Demnächst können Sie bei trnd auch neue Bücher testen. Wenn Sie Lust haben, gemeinsam mit uns neue Bücher unter die Lupe zu nehmen (oft noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum), dann melden Sie sich an. Wir suchen ZEIT-Leser/innen für diese Projekte.

Bei trnd-Buchprojekten können Sie entscheiden, welche Bücher Sie interessieren.

Als Projektteilnehmer erhalten Sie dann kostenlos und unverbindlich:

* Ein Exemplar des gewünschten Buchs.
* Hintergrundinfos über Buch und Autor.

Mit diesen "Marketing zum Mitmachen"-Projekten verfolgen wir zwei Ziele: zum einen interessiert uns Ihre ehrliche Meinung: Wie finden Sie das Buch? Würden Sie das Buch weiterempfehlen? Wie würde Ihre persönliche Rezension aussehen?" weiterlesen

Hm. Kostet wenigstens nichts. Was das für Bücher sind, wird aber nicht angegeben. Man kann auf dem Portal aber auch kostenlos Zahnpasta und so testen. Ich fürchte nur, dass man ausgiebige Testberichte und/oder Rezensionen schreiben muss. Zumindest lernt man dabei das Rezensieren. vorablesen.de/ bietet auch so etwas an. Ob die Leute meinen, dass Mundpropoganda bei Büchern wirklich soviel bewirkt? Und was ist, wenn die Rezensionen überwiegend negativ sind? Wird dann das Buch geschreddert? Die armen Autoren.

Zum Marketing durch Mundpropaganda siehe auch hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen