Seiten

Dienstag, 3. März 2009

Abzocke per Google: So locken Abo-Gangster Opfer in die Falle

"Zehntausende Menschen fallen jeden Monat auf Abofallen im Internet herein. Aber warum landen eigentlich so viele Verbraucher in der Falle? Die Antwort ist so einfach wie erschreckend: Google. Und der Suchmaschinen-Gigant verdient an den üblen Tricks kräftig mit.

Jeden Abend, pünktlich zwischen 19 und 21 Uhr, beginnt das Spiel. Fragwürdige Geschäftemacher wie die Betreiber von opendownload.de und ähnlicher Seiten werfen ihre Netze aus. Im Visier: Internetnutzer, die über Google nach kostenloser Software suchen. Und das sind viele: In Deutschland besitzt der Suchmaschinen-Gigant einen Marktanteil zwischen 80 und 90 Prozent." weiterlesen

Quelle: http://www.computerbetrug.de/

Das habe ich auch noch nicht gewusst. Ich habe mich nur immer über die merkwürdigen Treffer gewundert (ohne Beschreibung dre Webseite), die über den eigentlichen Treffern stehen. jmw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen