Seiten

Samstag, 11. April 2009

Das Dschungelcamp für Autoren - Literaturwettbewerbe am Rande des Wahnsinns

Sophie Andresky hat im Heft 50 –Literarisches Scheitern – der Literaturzeitschrift Am Erker einen wichtigen Artikel über Literaturwettbewebe veröffentlicht und nennt dabei auch Ross und Reiter. Sie können ihn auch online lesen.

Eine Satire eines Preisträgers finden Sie hier und hier

1 Kommentar:

  1. Der Artikel ist nicht sonderlich gut und das Nennen von "Ross & Reiter" bassiert lediglich auf das Weiterverbreiten von Gerüchten. Journalistische Sorgfalt wurde nicht angewandt, insbesondere bei den Ausführungen zum Putlitzer Literaturpreis wurden nur einseitige, teils falsche Aussagen zum wiederholten Male kolportiert. Noch nicht einmal die Ausschreibung selbst wurde zur Berichterstattung herangezogen.

    Das ist Journalismus schlechtesten Stils.

    Horst-Dieter Radke

    AntwortenLöschen