Seiten

Donnerstag, 31. Mai 2012

Bis 15. 8. 2012: JadeXpression Literaturwettbewerb 2012

„Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.“ (Voltaire)

Unser Titel "AnIannas Reise" hat bei vielen Lesern zu Rufen nach Fortsetzungen geführt und zu ganz erstaunlichen Ideen rund um dieses Buch inspiriert. Zugleich haben wir aber auch festgestellt, dass viele Menschen Scheu haben sich selbst als Literaturschaffende wahrzunehmen oder sich der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Wie man unserer Homepage entnehmen kann, gehört es zum besonderen Anliegen unseres Hauses Kreativität und Innovation zu fördern. Das schöpferische Potenzial im Menschen ist unermesslich groß und es ist ein riesiger Verlust für den Einzelnen, aber auch für die Gesellschaft als Ganzes, wenn dieses Potenzial durch Ängste und mangelndes Selbstvertrauen zurückgehalten wird.
Und da Meister selten vom Himmel fallen, sondern sich für gewöhnlich durch Üben zu solchen entwickeln, veranstalten wir einen Schreibwettbewerb. Die fünf Gewinnerbeiträge werden im November 2012 im E-Book „AnIannas Reise 2012“ unter der ISBN 9783981488425 veröffentlicht werden. Jeder der fünf Gewinner erhält jeweils fünf Prozent vom erzielten Erlös des Buches.

Teilnahmebedingungen:

Berücksichtigt werden können nur bisher unveröffentlichte Beiträge in deutscher Sprache, die bis einschließlich 15. August 2012 per doc- oder odt-Datei an folgende Mailadresse geschickt werden:

schreibwettbewerb@jadexpression.com

Die maximale Seitenanzahl beträgt 30 Normseiten. Eine Minimallänge wird es nicht geben, denn ein Abdruck hängt ganz von der Qualität des Beitrages ab.
Es muss ein Bezug zum Werk "AnIannas Reise", zu darin vorkommenden Personen oder Orten bestehen. Dabei wird jede literarische Form angenommen. Seid einfallsreich und benutzt eine andere Erzählperspektive oder schreibt eine Fortsetzung, erzählt einen Seitenarm der Geschichte, wählt ein komplett anderes Genre oder verfasst ein Gedicht rund um "AnIannas Reise" … Alles ist erlaubt!
Schriftlich, per Post eingesandte Beiträge können wir aus technischen Gründen und aufgrund mangelnder Kapazitäten nicht berücksichtigen und diese auch nicht zurücksenden.
Bitte vergesst nicht eure Kontaktdaten (Realname, Adresse, Tel. und E-Mail) mitzuteilen, damit wir die Gewinner schnellstmöglich kontaktieren können. Dass diese Daten vertraulich behandelt und nach Wettbewerbsende vernichtet werden, ist selbstverständlich.

Es ist uns wichtig, dass jeder teilnehmen kann, es gibt keine Altersbeschränkung und es ist uns völlig gleichgültig, welchen sonstigen Background ihr habt. Für uns gehören alle Teilnehmer zur großen Zahl der uns am Herzen liegenden Literaturschaffenden. Auch ob ihr bereits Bestseller veröffentlicht habt oder dies eure ersten Schreibversuche sind, wird für uns bei der Auswahl ohne Belang sein. Das Einzige, was für uns zählt, ist, ob ihr einen kreativen und fesselnden Beitrag einsendet. Der Verlag behält sich Kürzungen vor und unser Lektorat verpasst den Beiträgen ggf. noch einen Feinschliff. Wir bitten die Autoren dieses als Wertschätzung wahrzunehmen, da wir es ihnen und den Lesern schuldig sind, ein hochwertiges Produkt zu präsentieren.
Mit der Zustimmung zur Veröffentlichung als E-Book übereignet uns der Urheber des Werkes die Rechte zur Veröffentlichung in elektronischer Form und zur auszugsweisen Veröffentlichung zu Dokumentations- und Werbezwecken.

Mit der Teilnahme am Schreibwettbewerb bestätigt jeder Einsender, dass er Urheber und Eigentümer des eingereichten Werkes ist und sich mit den Wettbewerbsregeln einverstanden erklärt.

Viel Spaß! Wir erwarten gespannt eure Beiträge.
Freiburg, den 07. Mai 2012

Originalausschreibung http://www.jadexpression.com/#home

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen