Seiten

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Bis 30. 6. 2011: Schreibwettbewerb für Schülerinnen und Schüler von 7-17 Jahren

Der Erbe Verlag schreibt seinen ersten Schreibwettbewerb für Schülerinnen und Schüler von 7 - 17 Jahre aus. Im Rahmen einer Schreib- und Leseförderungs-Aktion möchten wir Kinder und Jugendliche zum Schreiben anregen. Ab sofort bis zum 30. Juni 2011 suchen wir eure Ideen für Lilly und Ben! Eure Geschichten, egal ob spannend, lustig oder traurig, werden im Sommer 2011 als "Deutschlands größter Kinder-Roman" veröffentlicht und im Herbst auf dem Lesefestival im Rotationstheater vorgestellt und premiert werden! Lest euch den Anfang von Lilly und Ben durch, damit ihr die beiden etwas kennenlernt, bevor ihr ihnen Leben einhaucht. Unser Team wird dann eure Geschichten miteinander verbinden und eure vielseitigen Abenteuer zu einer Einheit verschmelzen.

Los gehts:

Lilly und Ben sind Freunde. Lilly ist 12 und Ben 13 Jahre. Beide haben ein Haustier. Lilly hat einen frechen Vogel namens "Maxi" und Ben hat einen Hund, einen starken Bernhardiner, der auf den Namen "Schugga" hört. Lilly ist mutig und möchte am liebsten jeden Tag spannende Abenteuer erleben. Ben ist sehr schlau und denkt lieber zwei Mal nach, bevor er handelt. Eines Tages entdecken die beiden in der Abstellkammer von Lillys Eltern ein paar Knöpfe. Als sie sich dort verstecken und auf den Knöpfen herumdrücken, beginnt es in der Kammer laut zu poltern und zu zischen. Voller Angst reißen sie die Tür auf und trauen ihren Augen nicht...sie sind in einer anderen Zeit gelandet............

...und jetzt seid ihr dran! Schwingt eure Stifte!

weiterlesen


Quelle: http://www.erbe-verlag.de/Schreibwettbewerb%20Kinder.html

Kommentare:

  1. Das ist doch mal eine Gute Idee (:
    Ich hab aber noch eine Frage: Wie lang soll die Geschichte sein? (:
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    die Beiträge sollten 1 bis 3 DIN A4 Seite betragen.

    Liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. das heißt handschriftlich?

    AntwortenLöschen
  4. Hoffentlich kommt das jetzt nicht blöd aber gibt es Preise ? Auser demBuch ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    AntwortenLöschen
  5. wo sollen wir das überhaupt hinschiken?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, an alle, die hier noch Fragen gestellt hatten, die unbeantwortet geblieben sind: Geht auf "weiterlesen", das sich unter "..und jetzt seid ihr dran!Schwingt eure Stifte!" befindet. Dort findet ihr weitere Informationen, unter anderem welche Preise es gibt, worüber ihr alles schreiben könnt und wie lange, wohin überhaupt etc. Viel Spaß!:-)

    AntwortenLöschen
  7. hallo, wer hat den den wettbewerb gewonnen

    AntwortenLöschen